Überspringen zu Hauptinhalt

Ganzkörper Fitnesstraining

svb_fintess-frauen_7
svb_fintess-frauen_5
348D6A30E4FD47EABE6D17CA3E12A4AB

TRAININGSZEITEN:

Dienstag - Gymnastikraum Schürkamphalle
08:30 - 09:30Uhr
Dienstag - Neue Gymnasiumsporthalle19:30 - 20:30 Uhr

 

Ganzkörper Gymnastik zum Wachwerden bringt den Körper in Schwung. Ein lockeres Aufwärmen für den vom Liegen noch steifen Körper ist die Basis für die Kräftigungsübungen (mit diversen Hilfsmitteln wie Hanteln, Redondoball, Tube etc.) der verschiedenen Muskelgruppen vom Kopf bis zum Fuß. Nach Dehn- und Entspannungsübungen ist der Körper beweglich für den ganzen Tag. Musik sorgt für die richtige Motivation.

Wer fit ist, der hat eine gute Ausdauer, ist kräftig und gut beweglich. Das bedeutet aber auch, dass er im Alltag den Belastungen besser standhalten kann. Beim Fitnesstraining werden Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit mit Hilfe von verschiedenen Zusatzgeräten  (Hanteln, Tubes, Redondobälle, Stepbretter etc.) verbessert. Gute Musik sorgt für den Antrieb und die richtige Motivation.

TRAINERIN

Britta Garritsen
1. und 2. Lizenz

An den Anfang scrollen