Gesundheitsförderung

für Kinder

TRAININGSZEITEN:

Montag:17.00 - 18.00Uhr

(außer während der Schulferien und nach vorheriger Vereinbarung)

Ort: Alte Sporthalle am Burgyymnasium, Hetlage

Diese Kleingruppe (10 Kinder im Alter zwischen vier und neun Jahre) existiert seit Januar 1998. Unsere Übungsleiterin Helga Harink hat die B-Lizenz und ist  berechtigt diese Gruppe zu leiten. Unterstützt wird sie von Sabrina Bardenhorst, die über eine C-Lizenz verfügt. Zusätzlich gibt es auch noch  zwei jugendliche Helferinnen.

Ziel der Gesundheitsförderung und Psychomotorik ist die umfassende und kindgerechte Förderung vielseitiger Bewegungsformen.

Die Bewegungsangebote richten sich nach den Bedürfnissen der Kinder, fördern ihre Stärken und wirken auf individuelle Schwächen ein.

Die Gruppe ist für Kinder geeignet, die auffälliges Bewegungsverhalten zeigen, die übergewichtig sind oder in der Wahrnehmung beeinträchtigt sind, die grob- und/oder feinmotorische Störungen bzw. Gleichgewichts- und Koordinationsstörungen haben.

Wir arbeiten in der Prävention, daher wird keine Verordnung benötigt.

ÜBUNGSLEITERINNEN

Helga Harink