Fotos: Max Lohrberg

Boule ist cool!

Boule ist ein unterhaltsames, spannendes Spiel. Pétanque ist die sportliche, wettkampfbetonte Variante des Boulespiels.

Die Trendsportart wird seit 15 Jahren im SVB gespielt. Jeder kann Boule spielen. Jung und Alt, Mann und Frau, Kinder und Jugendliche. Das Schöne an Boule (Pétanque) ist, jeder kann es sofort spielen- nur gewinnen soll etwas schwieriger sein. Benötigt werden drei gleiche, etwa 650 – 800 g schwere Kugeln, mit einem Durchmesser von 70,5 bis 80 Millimeter und eine kleine Zielkugel (Schweinchen). Sinnvoll sind ferner ein kleines Maßband und ein Läppchen für die Kugelreinigung.

Die Regeln sind einfach, die Wurftechnik (mit der nach unten gewandten Handfläche) eine Frage der Übung und die Taktik ergibt sich durch regelmäßiges Spielen. Eine qualifizierte Kurzeinweisung ist selbstverständlich. Einfach an einem der Spieltage zur Bouleanlage kommen und probieren..

WARUM BOULE?

… Fast jeder kann es lernen
… Viele haben ähnliches schon probiert
… Bei vielen weckt es schöne Urlaubserinnerungen
… Ständig neue Herausforderungen
… Ein entspannender Ausgleich zum stressigen Alltag
… Auch als Leistungssport betreibbar
… Eine Sportart für ein Leben lang
… Spiel, Sport und Spaß mit Freunden
… Einmal dabei und der Reiz der Metallkugeln ist da
… Raus aus dem Haus!

Einfach reinschnuppern und zwei Monate kostenlos probieren. In dieser Probierphase können Kugeln gestellt werden.

Übungsstunden /Trainingstage
Di. und Do. von 15.00 – ca. 19.00 Uhr

Weitere Spielzeiten können bei Bedarf eingerichtet werden. Jede/r kann kommen und gehen, wie er/sie möchte.

BOULE MANNSCHAFT

1. Reihe: Reinhardt Neumann, Bernhard ter Horst, Gerald Germer, Karl-Heinz
Haverland
2. Reihe: Matthias Dexne, Hermann Bocht, Manfred Reichel, Heiner Schoppen