Er & Sie

Die SVB „PING-PONG“ Abteilung

TRAININGSZEITEN:

Donnerstags von 15.00 bis 17:00 Uhr

Ort: Tennisanlage (TC Rot Gelb Bad Bentheim/Gildehaus e.V. Bentheimer Straße 99)

Oft werden wir gefragt: Na, gehst Du wieder zum Ping Pong?“ Dabei ist „Ping Pong“ doch (Tischtennis) ein toller Sport für junge und alte Senioren und macht viel Spaß. Schon unsere Anfänger liefern sich spannende Ballwechsel und  trainieren beim Spielen Reaktionsvermögen und Konzentration. Auch wird spielerisch das  Ballgefühl, Augenmaß, Beweglichkeit und Koordination verbessert. Und das Schöne an diesem Sport ist auch, dass man ihn noch bis ins hohe Alter betreiben kann. (siehe Bild)

Unser Vereinsleben beginnt jede Woche am Donnerstag um 15:00 in der Tennisanlage (TC Rot Gelb Bad Bentheim / Gildehaus e.V. Bentheimer Straße 99). Ab 17:00 folgt die gemütliche Runde, und man  lässt sich im Bistro das ein oder andere Getränk servieren.

Um den Zusammenhalt zu fördern, finden zusätzlich eine jährliche Wanderung, ein Grillabend und die Weihnachtsfeier mit unterhaltsamen Knobeln statt.

Und glauben Sie nicht dem Märchen, Tischtennis sei kein Sport, auch wenn einige Spieler fast unbewegt an der Platte stehen und sich den Ball zuschaufeln. TT ist ein Bewegungssport und erfordert eine ständige Beinarbeit mit Richtungswechseln und Abstoppbewegungen in einem relativ engen Bewegungsradius.

Wir hoffen auch Sie finden zukünftig Spaß an der schönsten Nebensache der Welt!

ABTEILUNGSLEITER

Dieter Bosse
Telefon: 0176 64679388

V. l. oben: Stefi Mann-Nichiteanu, Susanne Lahrberg, Dieter Bosse, Achim Knobloch, Jürgen Lagemann, Manfred Grams, Heinz-Carl Vos