12.10.2012

F-Mädchen Kreisliga 4.Spieltag
SV Bad Bentheim - FC Schüttorf 09 1:4

Marieke Kues (hinten), Josie Grützmacher, Anna Schulte Landwehr und Maike Beckhaus (vorne von links nach rechts) konnten die Niederlage gegen den FC Schüttorf mit den F-Juniorinnen des SVB nicht verhindern.

Die Schützlinge von Andreas Schultjan begannen druckvoll und führten zur Halbzeit durch ein Tor von Ann – Cathrin Loh mit 1:0. Femke Möller, die druch einen Armbruch für längere Zeit im Tor ausfällt, wurde hier  durch ihre Schwester Saskia ersetzt. Ihr erstes Pflichtspiel absolvierte Selina Jochmann. In der 2. Halbzeit nutzten die Gäste aus Schüttorf Aufteilungsfehler in der Abwehr der Burgstädterinnen aus und schossen somit die Tore zum 4:1 Endstand. Nun geht es für unsere junge, motivierte Truppe am nächsten Freitag gegen SV Suddendorf / Samern.



06.10.2012

Ein Tag auf Schalke

F–Juniorinnen des SV Bad Bentheim als Einlaufkids in der Veltins-Arena

Bei einem Gewinnspiel des Lebensmittelunternehmens Böklunder gewann kürzlich ein Vater einer F – Juniorin des SV Bad Bentheim einen Tag auf Schalke. Dies bedeutete freien Eintritt für die Kinder und 12 Begleitpersonen sowie eine Einlaufaktion für das Spiel des FC Schalke 04 gegen den VfL Wolfsburg. Bei Ankunft auf Schalke wurde man von 2 vom Verein autorisierten Personen empfangen und mit mit den anderen Gewinnern dieser Aktion, den D–Jungen von SUS Darme in die Jugendkabinen geleitet, wo die Trikots für die Einlaufaktion verteilt wurden.

Anschließend wurde ausgelost, wer mit wem aufläuft. Hier war das Glück auf Bentheimer Seite und man zog den Gastgeber aus Gelsenkirchen. Es folgte ein Spaziergang zur Veltins–Arena. Hier besichtigte man den Haupteingang, den Pressebereich,die Mixed-Zone, die Kapelle und das Museum. Nach einer kleinen Auszeit mit Essen & Trinken durften die Kinder zum Fotoshooting auf der Spielerbank mit dem Maskottchen Erwin. Um 15.25 Uhr schallte durch das Stadion: "Wir begrüßen die F – Juniorinnen des SV Bad Bentheim“. Dies war das erste Mal, das eine reine Juniorinnenmannschaft als Einlaufkids fungierte. Begeistert kamen die 11 Mädchen anschließend vom Spielfeld gerannt und feuerten anschließend die Königsblauen beim 3:0-Sieg von der Vortribüne an. Die getragenen Trikots durften die Kinder behalten. Ein unvergesslicher Tag ging so zu Ende.



30.09.2012

F-Mädchen Kreisliga 3.Spieltag
SV Suddendorf-Samern - SV Bad Bentheim 6:2

Marieke Kues erzielte ihr erstes Tor für den SVB

Im dritten Spiel der jüngsten Juniorinnenmannschaft des SVB gab es die erste Niederlage. Schon in der ersten Minute geriet man mit 0:1 in Rückstand gegen die gut aufgestellten Suddendorferinnen. Zwar kam man noch durch Tore von Marieke Kues und Ann – Cathrin Loh zwischenzeitlich auf 2:4 heran, doch auch einige Chancen konnte man nicht nutzen oder man scheiterte am Torwart. 



1 | 2 | 3 | 4 | 5