25.04.2015

JSG Gildehaus/Bad Bentheim II – SV Bad Bentheim F2 6:7 (3:5)

Kälte und Regen? Egal! Es ist Derbyzeit!  In einem spannenden aber sehr fairen Derby ging die F2 des SV Bad Bentheim verdient als Sieger hervor. Nach einer schnellen 4:0 Führung durch Tore von 2x Jona Schultjan, Leon Alsmeier und Jan-Malte Hillmann ließen es unsere Jungs etwas langsamer angehen. Nach dem Anschlußtreffer der JSG stellt Jan-Malte Hillmann den alten Abstand wieder her. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzte die JSG Gildehaus/Bad Bentheim per Doppelschlag auf 3:5.

Die Motivation durch die Trainer Marc Schultjan und Bennet Hopp in der Halbzeitpause zeigte ihre Wirkung.  Erneut netzte Jan-Malte Hillmann die Kugel  zum 3:6 ein, ehe er mit einem herrlichen Schuß in den Winkel – seinem vierten Treffer in diesem Spiel - sogar auf 3:7 erhöhte. 

Mit diesem sicheren Vorsprung im Rücken setzte bei unserer Mannschaft der Schlendrian ein. Tor um Tor kam die JSG heran. Unsere Jungs schafften es jedoch mit vereinten Kräften und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Auswärtssieg!

Nach dem Schlußpfiff war die Freude groß, und Kälte und Regen waren Dank Derbysieg und Keksen ganz schnell vergessen.

Die F2 spielte mit: Timo Schulte-Landwehr, Tim Wegbünder, Jesko Schotemeier, Fynn Gründemann, Florian Männebeck, Leon Alsmeier, Jona Schultjan, Maikel Heinemann, Jan-Malte Hillmann, Taha Karakaya.



07.04.2015

SV BAD BENTHEIM F2 – SV Grenzland Laarwald F1

Spielbericht zum Rückrundenauftakt der F2-Junioren (3.Kreisklasse)

Die Rückrunde unserer F2-Junioren begann mit einem Heimspiel gegen den SV Grenzland Laarwald / F1.

Hierbei gestaltete sich Halbzeit 1, im ersten Rückrundenspiel nach dem Aufstieg von der 4. in die 3.Kreisklasse, etwas holprig. Die Mannschaft des SV Grenzland Laarwald ging mit einer verdienten 3:0 Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit verlief für unsere Jungs spielerisch um Einiges besser, das Zusammenspiel funktionierte, Pässe kamen an und die Vorlagen kamen viel präziser ☺

Am Ende einer Begegnung auf F1-Niveau stand ein 4:1 Sieg der Laarwälder Gäste zu Buche…

 

Gut gemacht Jungs!!!!!



02.04.2015

Riesenleistung‘ unserer F2-Jungs beim 13. Bentheimer Waldlauf

Zehn unserer Jungs erzielten am 21.03.2015 beim 1,9 km Schülerlauf ‚Super-Ergebnisse‘. 

Maikel Heinemann erreichte mit einer Zeit von 8:46 Minuten sogar den 2.Platz in seiner Altersklasse!

 


 





Die anderen Läufer meisterten den Lauf mit folgenden Zeiten:

Eef van der Leeuw – 9:56 Minuten

Fynn Gründeman – 9:59 Minuten

Jona Schultjan – 10:54 Minuten

Florian Mennebäck – 11:01 Minuten

Leon Alsmeier – 11:09 Minuten

Timo Schulte-Landwehr – 11:30 Minuten

Tim Wegbünder – 11:30 Minuten

Jesko Schotemeier – 11:40 Minuten

Jan-Malte Hillmann – 13:13 Minuten

 

Trotz einiger Wettereskapaden zeigten unsere Fußballer Biss –  

das ist eine tolle Ausgangssituation für unsere Rückrunde nach dem Aufstieg in die 3. Kreisklasse! ☺

Wir sind sehr stolz auf unsere Spieler!

Die Trainer Marc Schultjan, Jonas Kotte, Marius Kues und Bennet Hopp



1 | 2