24.04.2015

A2 Saison 2014/2015

Für die neu gegründete A2 wurden die Trainer Marco Huigen, Jörg Rawers und Rudi Pollok gefunden. Sie werden unterstützt von den Betreuern Lambert Banneke und Herbert Koonen. Als diese ihren Einstand gaben, nahmen 23 Spieler diese Einladung an. Es gab eine lange Vorbereitung mit unter anderem einem Trainingslager, wobei auch ein Spanischer Trainer eine Stippvisite gab. Bedanken möchten wir uns bei der AOK, und hier beim Vertriebsleiter der AOK Grafschaft-Emsland Herrn Marklein, der einen Trikotsatz zur Verfügung gestellt hat. (Die AOK fördert den Sport der Gesundheit zu liebe!)

Der Saisonstart war schwierig, es gab hohe Niederlagen. Dies lag unter anderem an den starken Gegnern, aber auch an Defiziten in der Mannschaft. Nachdem wir den Fokus auf Taktiktraining und Zweikampfverhalten gelegt haben, wurde die nächsten Spiele besser bestritten. Ein Highlight war der 3:1 Derbysieg gegen Gildehaus. Außerdem haben wir gegen den Spitzenreiter aus Lohne nur 0:4 verloren, die normalerweise ihre Spiele zweistellig bestreiten.

Aus diversen Gründen besteht unser Kader zurzeit nurnoch aus 17 Spieler, wobei hiervon einige nur selten können. Daher sind wir in der Rückrunde auch auf Unterstützung anderer Mannschaften angewiesen. Aktuell stehen wir auf einem 8 Tabellenplatz mit 14 Punkten aus 13 Spielen.

 

Zum jetzigen Kader gehören: Nikolai Lammering (TW), Tobias Fersch, Maximilian Koonen, Philipp Spiegel, Felix Börner, Florian Dierschke, Daniel Niehaus, Tom Ütrecht (Kapitän), Kenan Erol, Hasan Deniz, Ramon Terbeck, Sebastian Anger, Marcel Bünker, Artur Wunder, Maik Banneke, Jonas Pitz und Kevin Lemke



1